Der lange erwartete zweite Teil von dem Film „Avatar“ heißt “Avatar 2” und verdient mind. 1 Ted Talk. „Avatar“ war lange der erfolgreichste Film aller Zeiten bzgl. den finanziellen Einnahmen, und ist jetzt an Platz 2. nach “Avengers: Endgame” in dieser Statistik. “Avatar 2” ist geplant für das Erscheinungsjahr 2021. Der Regisseur ist wieder James Cameron und der Film ist erwartet in den US-amerikanischen Kinos Ende 2021. Die meisten Schauspieler, die in „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ im Jahr 2009 gespielt haben, werden auch hier dieselbe Schauspieler sein, z.b. Sam Worthington, Zoe Saldana und andere. In dem „Avatar 2“ wird das Besondere z.b. sein, dass die beiden Hauptfiguren Nachwuchs haben werden. Etwas anderes interessantes ist, dass die Handlung in dem Ozean auf einem Korallenriff sein wird. Noch etwas spannendes, das ich hier verraten darf, ist dass sogar „Avatar“ Teil 3 4 und 5 geplant sind und zwar in einem Zweijahresrhythmus.
Die Dreharbeiten finden in Neuseeland und auch in Los Angeles und in Manhattan Beach in Kalifornien statt.
Eigentlich sollte es bereits im Jahr 2017 mit der weiteren Folge von „Avatar“ gehen. Aber der Regisseur James Cameron ist bekannt damit, dass er pedantisch ist und sehr auf die Qualität des Films aufpasst. Weiter interessante Einzelheit zu dem berühmten Regisseur ist, dass er seit dem Jahr 2012 vegan lebt. Er ist außerdem der Regisseur von vielen erfolgreichsten Filmen ist, wie z.b. von den Filmen „Terminator“, „Titanic“, „Aliens“. Er ist auch Drehbuchautor z.B. vom Film „Terminator“, Produzent z.b. vom Film „Solaris“. Er ist auch Filmeditor und ein ausführender Produzent z.b. von dem Film „True Lies“, er ist auch Regisseur im Fernsehen z.b. von „Earthship TV“ oder auch in anderen Fernsehserien. Cameron ist auch ein dreifacher Oscar-Gewinner z.b. für die Filme „Titanic“ und „Avatar“. Er hat auch Golden Globe Awards gewonnen, Emmy Awards, British Academy Film Awards und viele andere große Auszeichnungen und Verleihungen. Er lässt sich nach eigenen Aussagen von vielen Science-Fiction-Romanen inspirieren, und solche hat er schon als Kind gelesen.
Andere interessante Tatsachen über James Cameron sind, dass er ursprünglich aus Kanada stammt. Er hat für eine bestimmte Zeit Physik studiert. Danach hat er auch englische Literatur studiert, dann hat er dieses Studium nicht abgeschlossen. Er hat sogar für eine bestimmte Zeit als Lastkraftwagenfahrer gearbeitet. Als Regisseur und im Bereich Film ist Cameron ein Autodidakt. Er hat trotzdem oder gerade deswegen eine berauschende und inspirierende Karriere auf einem top Level, so wie sein bisher erfolgreichster Film „Avatar“, auf den wir uns freuen dürfen.